Safer Internet - Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen in der Praxis

03.10.2019 16:00 - 18:00

Auftakt der #YouthMediaLife Praxisgespräche. Zu Gast: Barbara Buchegger (Saferinternet.at)

Saferinternet.at macht als Präventionseinrichtung im Jahr an die 2500 Workshops an Schulen, lässt sich durch Kinder und Jugendliche in der eigenen Arbeit begleiten und beraten und hat auch sonst die Notwendigkeit, nahe an den Herausforderungen der digitalen Zeit für Kinder und Jugendliche zu sein. Wie kann es also gelingen, hier einen guten Überblick über aktuelle Herausforderungen zu haben? Wie werden Jugendliche und ihre Erfahrungen in der Praxis eingebunden? Erleben Sie einen Einblick in den Alltag der Arbeit von Saferinternet.at.

Vortrag und anschließende Diskussion

Mit Barbara Buchegger (Saferinternet.at)

Wann: Donnerstag, 3. 10. 2019 - 16:00-18:00
Wo:
Unterrichtsraum, Institut für Anglistik und Amerikanistik

Alle Termine der Reihe Praxisgespräche (pdf)

Organiser:
Forschungsplattform Mediatisierte Lebenswelten: Die narrativen Konstruktionen, Verbindungen und Aneignungen Jugendlicher
Location:
Unterrichtsraum, Institut für Anglistik und Amerikanistik, Universitätscampus AAKH, Spitalgasse 2-4, Hof 8.3 (Erdgeschoss)