Media Literacy Award 2018

18.10.2018 10:00

Auszeichnung für Matthias Leichtfrieds Forschungsprojekt "Medien und Dystopie" in der Kategorie 'Mediendidaktik'.

Das Medienfestival mla:connect präsentiert von 17. bis 19. Oktober drei Tage lang im Wiener MQ die besten [mla]-Projekte des Jahres. Ausgezeichnet und vorgestellt werden medienpädagogisch herausragende Leistungen an der Schule.

#YouthMediaLife member Matthias Leichtfried darf sich gemeinsam mit seiner Schulklasse über eine Auszeichnung in der Kategorie 'Mediendidaktik' freuen.
Das von ihm initiierte Forschungsprojekt mit dem Titel "Medien und Dystopie" ermöglichte den SchülerInnen, aus einem sehr weit gefassten thematischen Rahmen selbst Projekte zu 'beantragen' und diese schließlich in Gruppen umzusetzen. Im Fokus standen dabei forschendes Lernen, die Auseinandersetzung mit den 'negativen' Seiten von Medien und eine kritische Reflexion gesellschaftlicher Entwicklungen.
Herzlichen Glückwunsch an Matthias Leichtfried und alle anderen PreisträgerInnen!

Programm und Details zur Preisverleihung

WANN: 18. Oktober 2018, 10.00 Uhr